Mal schauen, was in Urbach so los ist ...

Deshalb machten wir Großen uns auf den Weg in die Mediathek. Früher hieß es Bücherei, weil es da nur Bücher zum Ausleihen gab. Doch heute kann man vieles mehr ausleihen, z.B. Spiele, Filme, CDs, DVDs. Und wie das geht haben wir nun selber erfahren und ausprobiert. Wir wurden freundlich empfangen und es wurde uns vieles erklärt. So erfuhren wir, dass früher das Rathaus hier war und dass das Haus ganz alt ist. Man sieht es an den alten Holzbalken. Auch wurde uns ein tolles Buch vorgelesen und am Besten war, dass wir uns anschließend selber etwas zum Ausleihen aussuchen durften. Manche nahmen ein Buch oder ein Spiel mit und wir konnten die Sachen selber abscannen. So weiß man ganz genau, wer das Buch oder Spiel ausgeliehen hat und wann man es zurückgeben muss. Denn es gibt bestimmte Ausleihregeln und an die muss man sich halten.

Zum Abschluss bekamen wir noch ein Versüßerle, weil wir so toll mitgemacht haben. Es hat uns auch sehr gefallen, deshalb sagen wir Danke für den interessanten Vormittag.