„An die Spaten, Männer!“ - so das Motto am letzten Samstagmorgen im Oktober für 15 freiwillige Papas, die bei unsrer Gartenaktion im Evangelischen Kindergarten die frühe Stunde nicht scheuten und kräftig zulangten.

Unter der Regie von Uwe Großmann wurde ein neuer Barfußpfad, ein neun Meter langer Balancierbalken und eine „Baumstamm - Kletteranlage“ angelegt.

Außerdem wurde nachhaltige Hilfe für unseren schönen gekippten Apfelbaum geleistet.

Wo so kräftig zugepackt wird, kommt auch ein Ende bald in Sicht und so konnten sich alle noch am herzhaften Fleischkäse stärken.

Ein dickes Dankeschön an alle „Helfer - Papas“ und an Förster Speidel, der uns bestens mit gutem Holz aus Urbacher Wäldern versorgt hat, an die Holzwerkstatt, die im Vorab genau die richtigen Löcher an der richtigen Stelle gebohrt hat und Herrn Spannaus vom Bauhof, der die nötigen Bohrer freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Danke auch an unseren Eisen Vetter, der uns durch passende Stangen großzügig unterstützte. Uns Erzieherinnen hat es Spaß gemacht und auch die Kinder werden zukünftig ihren Spaß haben.

Die Erzieherinnen vom Evangelischen Kindergarten