Und von diesen alten Rittersleut, vor allem dem Ritter Jakob auf der Burg in Urbach ging es auf unserem Sommerfest am 14. Mai. Immer noch der Coronasituation geschuldet, haben wir das Sommerfest zum größeren Teil nur mit den Kindern in den einzelnen Gruppen gefeiert.

Los ging es für jede Gruppe oben am Hagparkplatz, wohin die Eltern ihre Kinder brachten.

Von dort startete das Geländespiel immer dem Urbacher Wappen nach Richtung ursprüngliches Burggelände.

Alte Ziegel der Burg und das große Schild vom Graf Eberhardt im Bart und die tolle Geschichte von der Uracher Hochzeit gab es zu sehen und hören und weiter ging es zu den Spielstationen: Pferde füttern, Turnierreiten mit Stab gegen den Ball , Ringwerfen auf das Ritterwappen und anschließend eine gemütliche Vesperpause unter den Bäumen.

Zurück am Waldwagen erwarteten uns die Eltern und wir sangen miteinander und suchten den verloren gegangenen Schatz der schönen Barbarina von Gonzaga und zum Schluss konnte sich noch jedes Kind als Graf Eberhard im Barth oder als Prinzessin Barbarina hinter der Gucklochwand fotografieren lassen.

Anschließend an unser Sommerfest gingen viele Kinder dann mit ihren Familien zu dem Fest in der Mediathek mit dem gleichen Thema, um dort ihre eigenen Kunstwerke in den großen Urbacher Vries hineinzuhängen.

Es war ein richtig schöner Tag, da waren wir uns einig und wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und natürlich bei Graf Eberhardt im Barth und seiner Barbarina, die uns den Stoff für viele schöne Stunden geliefert haben.