Afrakirche

73660 Urbach

Friedenskirche

Gottesdienste

Im Mittelpunkt des geistlichen Lebens der Kirchengemeinde steht der Gottesdienst. Hier versammelt sich die ganze Gemeinde zum gemeinsamen Singen und Beten, im Hören auf Gottes Wort und in der Feier des Heils, das Gott uns immer wieder neu zusagt und schenkt.

Afrakirche

Mit Ausnahme vom 4. Sonntag im Monat ist um 9:30 Uhr Gottesdienst.
Am 4. Sonntag im Monat ist um 09:00 Uhr Gottesdienst.

Friedenskirche

Sonntags ist um 10:30 Uhr Gottesdienst.

Besondere Gottesdienste

Abendmahlsfeiern

Abwechselnd am 4. Sonntag im Monat in der Afrakirche und am 2. Sonntag im Monat in der Friedenskirche, in der Regel mit Einzelkelchen und Traubensaft. Dreimal im Jahr auch mit Gemeinschaftskelch und Wein. Hausabendmahlsfeiern nach Vereinbarung mit den Pfarrern.

Die genauen Termine werden jeweils in den Veranstaltungshinweisen bekanntgegeben.

Taufen

Am ersten Sonntag des Monats im Gottesdienst durch den Pfarrer, der diesen Gottesdienst hält.
Die Anmeldung zur Taufe sollte beim Pfarramtssekretariat erfolgen.

Konfirmationen

Die Konfirmationen in der Friedens- und in der Afrakirche finden nach Ostern statt. Die genauen Termine erfahren Sie auf dem Pfarramt Nord, Telefon 07181/81467.

Trauungen

werden vom zuständigen Pfarrer gehalten. Um rechtzeitige Anmeldung und Vereinbarung eines Termins beim Pfarramtssekretariat für ein Traugespräch wird gebeten.

Beerdigungen

werden in der Regel montags bis freitags um 13 Uhr auf dem Friedhof in Urbach gehalten. Das ausgewählte Bestattungsunternehmen vereinbart mit den Angehörigen und dem zuständigen Pfarrer einen Termin für die Bestattung.

Familiengottesdienste

finden mehrmals im Jahr in beiden Kirchen statt.

Schulgottesdienste

für Schulanfänger und zum Schuljahresanfang nach Bekanntgabe in den Schulen und in den Kirchlichen Nachrichten im Amtsblatt der Gemeinde Urbach.

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.

Evangelisches Gemeindebüro

Frau Pelz (zuständig für beide Seelsorgebezirke)
Kirchgasse 4
73660 Urbach