Sie wird organisiert vom Familiennachmittag der evangelischen Kirchengemeinde
Termin: Sonntag, 10. Juni 2018 um 10 Uhr und Kinderkirche-Ausflug
Treffpunkt: Parkplatz in Schornbach, vorbei am Hofladen des Bioland-Hof Rapp
Die Wanderung ist geeignet für Familien und Einzelpersonen, (bedingt) kinderwagentauglich und die Gehzeit beträgt mindestens 3 Stunden.
Entlang des Remstal-Höhenweg und Jubiläumsweg des Schwäbischen Albvereins mit voraussichtlich zwei 4-beinigen Begleitern zum Ostlandkreuz!!!
Bitte denken Sie an Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk und genug Rucksackvesper, evtl. auch zum Grillen.

Anmeldung bei Familie Jähnig, Tel. 07181/87765 wäre klasse, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

zurück zur Startseite

Sonntag, 20. Mai, Pfingstsonntag

Afrakirche

Kein Gottesdienst

Friedenskirche

10.30 Uhr
Gottesdienst zum Pfingstfest, Pfarrer Dieterle

Die Kollekte ist für aktuelle Notstände bestimmt.

Keine Kindergottesdienste in den Pfingstferien

Montag, 21. Mai, Pfingstmontag

10.00 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst beim Musikvereinsheim im Bärenbachtal mit den Pfarrern der evangelischen Kirchengemeinden Urbach, Plüderhausen, Walkersbach, Pfarrer Bruckmann und Walz und Pfarrer Brodbeck von der katholischen Kirchengemeinde

Keine Gottesdienste in der Afrakirche und Friedenskirche!

Dienstag, 22. Mai

14.30 Uhr
Frauenkreis im Gemeindehaus

20.00 Uhr
Kirchenchorprobe im Gemeindehaus

Mittwoch, 23. Mai

8.30 Uhr
Liturgische Morgenfeier im Chor der Afrakirche, Pfarrer Dieterle

Donnerstag, 24. Mai

20.00 Uhr
Posaunenchorprobe im Gemeindehaus

Freitag, 25. Mai

10.30 Uhr
Andacht im Alexanderstift,
Haus Schlossstraße,
Pastor Gottwald

Samstag, 26. Mai

Afrakirche

14.00 Uhr
Gottesdienst zur Trauung von Günter Fritz und Bianca Bäurle, Pfarrerin Rueß

 

Sonntag, 20. Mai 2018
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

So erreichen Sie uns

Pfarramtssekretärin
Dorothee Kaiser (zuständig für beide Seelsorgebezirke)
Kirchgasse 4
73660 Urbach

Telefon: 07181 / 81467

Öffnungszeiten d. Gemeindebüros:
Mo, Di, Fr: 9.00 – 11.30 Uhr
Mi: 14.00 – 17.00 Uhr

Unsere Bankverbindungen
Konto Nr. 50325 000
Raiffeisenbank Urbach
BLZ 600 698 32

IBAN
DE32 6006 9832 0050 3250 00
BIC GENODES1URB


Konto Nr. 500 221 6
Kreissparkasse Schorndorf
BLZ 602 500 10

IBAN
DE29 6025 0010 0005 0022 16
SWIFT-BIC SOLADES1WBN